Und nach dem Antrag… „der Papierkram“

Ziemlich viel Zeit, Energie und Nerven könnten möglicherweise in die Papeterie fließen. Denn genau da ist einer der ersten Punkte in der Hochzeitsplanung, wo man meint,alles vollkommen richtig machen zu müssen. Immerhin sind die Save-the-date oder Einladungskarten das Erste, das die werten Gäste von der zukünftigen Hochzeit sehen und da schon ableiten können, wie es werden wird.

  • Zarte Wasserfarbenoptik künden eine Frühlingshochzeit mit schlichter Eleganz an. Vergesst nicht, das Papier in hochwertiger Ausfertigung, vielleicht auch ein bisschen duftend, zu wählen. So können die Gäste schon beim Öffnen den zarten Hauch des Frühlingswindes spüren.


Wichtig ist es, sich vorerst mal das Motto der Hochzeit zu überlegen, der Stil, die Farbe, die sich durch den ganzen Ablauf der Feierlichkeiten ziehen soll. Dieses sollte bereits bei den Einladungen erkennbar sein.

  • Wie wärs mit einer Vintage-Hochzeit oder ganz entspannt im Bohemian-Style?

    Schmetterlinge, edle Spitze, durchscheinende Stoffe, transparente Blumenarrangement lassen die Leichtigkeit und Verträumtheit auch schon bei der Einladung erahnen


  • Natürlich nicht zu vergessen sind die immer mehr ins Rampenlicht drängenden Trachtenhochzeiten – auch hier ist es schön, bereits auf der Einladung darauf hingewiesen worden zu werden. Zünftige Motive, Herzen über Herzen, grobes Leinenpapier oder/und ein schönes Bild von euch im Trachtenoutfit und schon können die Gäste erkennen, welche Art von Hochzeit es sein wird.


Na, da juckt es den Bastelfeen schon in den Fingern um kreativ tätig zu werden, aber auch die anderen unter euch können sich ihre besondere Papeterie, die das Motto eurer Hochzeit ausdrückt, aus vielen verschiedenen Variationen wählen. Gerne unterstütze ich euch – auch bei der Ideenfindung – na dann…. Hoffentlich bis bald! Eure Uschi

Schreibe einen Kommentar