Warum soll ich heiraten?


Mit einem Augenzwinkern verrate ich euch hier 10 Gründe, die dafür sprechen…

In frĂĽherer Zeit drängte meist die Frau auf eine Hochzeit, nicht selten um ganz einfach versorgt zu sein. Heutzutage wo Frau auf eigenen FĂĽĂźen steht, hat sich dieses gewandelt. Auch die Frage nach der Art der Trauung ist ein groĂźes Thema geworden. Tradition hin oder her – der wichtigste Grund fĂĽr eine EheschlieĂźung sollte immer die Liebe sein, aber manchmal gibt’s halt einfach noch ganz andere GrĂĽnde dafĂĽr ….

    • Der Steuervorteil

Ehepaare haben doch einige Vergünstigungen bei den Steuern. Einkommensverhältnisse werden aufeinander abgestimmt und Steuererklärungen können gemeinsam gemacht werden

    • Die rechtliche Sicherheit

Nicht eheliche Lebensgemeinschaften sind rechtlich gesehen ein unverbindliches Zusammenleben, das den Partner im Gegensatz zu Eheleuten im Falle des Falles nicht absichert. Bei aufrechter Ehe haben beide Partner das Sorgerecht für den Nachwuchs – somit ist das Sorgerecht bei Ableben automatisch beim Partner – nicht so bei unverheirateten Paaren.

    • Der gemeinsame Name

Im Zuge der EheschlieĂźung kann man seine innige Verbundenheit auch durch die Wahl des gemeinsamen Nachnamens ausdrĂĽcken.

    • Es ist einfach meine groĂźe Liebe

Die große Liebe – wer weiß das schon. Aber nichts und niemand sollten einem davon abhalten, seine große Liebe zu ehelichen. Was gibt es Schöneres als der ganzen Welt zu zeigen, dass man sein ganz persönliches großes Glück gefunden hat!

    • Die beste Diät ever

Eine Hochzeit in dem Traumkleid – das ist mit Abstand die allerbeste Motivation seine Diät nicht nur zu beginnen, sondern diese diszipliniert und eisern durchzuhalten und möglicherweise dadurch sogar eine gesündere Lebensweise zu erhalten.

    • Der Polterabend

Natürlich gilt dieser sowohl für Bräutigam als auch Braut! Im Kreise der besten Freunde die Party des Lebens schmeißen, es so richtig krachen lassen. Egal ob im angesagtesten Wellnesstempel oder mit allem Drum und Dran wie die allseits beliebten Striptease Einlagen. Die Erinnerung wird dir immer im Gedächtnis bleiben.

    • Die Hochzeit

Das Fest der Feste, der Tag der Tage… An diesem Tag ist dem Brautpaar die komplette Aufmerksamkeit gewiss. Von der Location, den Gästen, der Musik, dem Catering und natürlich der ganzen zauberhaften Stimmung – nichts aber auch gar keine andere Feier lässt sich mit einer Traumhochzeit vergleichen

    • Geschenke ĂĽber Geschenke

Geburtstag und Weihnachten auf einmal – nicht nur der emotionale Teil an diesem Tag wird über dem Brautpaar hereinbrechen, auch die Vielzahl an mehr oder weniger originellen Geschenken wird auf ewig in Erinnerung bleiben.

    • Die anschlieĂźenden Flitterwochen

Urlaubsreisen gibt es viele, aber dieser eine Urlaub nach der Traumhochzeit wird alle Vorstellungen und Grenzen sprengen – egal wo die Flitterwochen stattfinden werden.

Und möglicherweise wird ein kleines Baby ein Leben lang an diese wunderbare, unbeschwerte Zeit ein Leben lang daran erinnern.

    • Der wiederkehrende Hochzeitstag

Nie sollte man die Liebe zu seinem Partner vergessen und gerade am Hochzeitstag, diesen immer wieder zelebrieren und mit kleinen Aufmerksamkeiten die Erinnerung daran auffrischen. Sich als Paar nicht verlieren, das ist vielleicht der wichtigste Punkt im Eheleben.

 

So – habe ich nun auch die Ehemuffel überzeugen können?

Ach so – es gibt auch die Pessimisten die schon mit der Angst, dass die Beziehung sowieso mal zerbrechen könnte, sich gar nicht darauf einlassen wollen. DafĂĽr gibt’s noch immer die Möglichkeit eines Ehevertrages… aber das ist ein anderes Thema.

Hört einfach auf eurer Herz und fasst euch eines – ich unterstütze euch gerne bei der Ausführung eurer Wünsche und Träume… auf die Liebe  <3


Schreibe einen Kommentar