Überlebenstipps mit einem Augenzwinkern für euren schönsten Tag

An eurem schönsten Tag soll einfach alles perfekt sein – alles wurde geplant und durchdacht, es darf und kann nichts schiefgehen …. und falls doch, dann gibt’s hier ein paar Survival Tipps für Pannen, die man vermeiden kann.

  • Friseur und Visagist

Bitte ihr lieben Bräute, gönnt euch an eurem Tag einen guten Friseur mit einem Probetermin in den Vorbereitungen, und einen guten Visagisten. Auch wenn ihr es noch so gut selber könnt – genießt doch einfach mal J

  • Schuhe – High Heels oder Ballerinas

Wenn ihr immer High Heels tragt, dann nur zu – aber viele meiner Bräute bevorzugen im Alltag doch eher Ballerinas oder Sneakers und dann sind die wunderschönen Heels nur eine Qual – und das soll es doch gar nicht sein. Deswegen bitte – tragt die Schuhe so richtig ein. Nur dann freuen sich auch eure Füße!

  • Die Zeit

Es geht nichts über eine gutgeplante Hochzeit mit einigen „Zeitfenstern“ – was das ist? Ruft mich einfach an – ich erzähle euch gerne darüber!

  • Ringe

Immer wieder kommt es vor, dass die Eheringe entweder im Hotelzimmer oder zu Hause vergessen wurden. Bitte gebt sie doch einfach eurem Trauzeugen – der hoffentlich nichts vergisst, oder steckt sie ganz einfach in die Sakkotasche des Bräutigams – dann sind sie sicherlich mit dabei!

  • Listen, Listen und nochmals Listen

DAS Handwerkszeug einer guten Planung! Das Gedächtnis der Einzelnen mag phänomenal sein, aber im Hochzeitsstress vergisst man allzu leicht eine Telefonnummer, die man möglicherweise dringend brauchen könnte. Also – Listen mit allen wichtigen Namen und Nummern!

  • Ungeplante Überraschungen

Ungeplante Überraschungen können zwar sehr erfreuen, aber auch stören. Ich denke da an Essen, das langsam vor sich hin verschmort, weil eben die Überraschung Zeit klaut. Aus diesem Grund ist ein Hochzeitsplaner immer eine tolle Alternative – ich erfahre von den Überraschungen, plane sie in den Ablauf ein und ihr könnt einfach genießen. Und keine Sorge – Überraschungen bleiben bei mir geheim J

  • Kinder und Helferleins

Die niedlichen Kleinen machen jede Hochzeit zu einem Wow-Ereignis. Und genau aus diesem Grund haltet kleine Geschenke für die Zwerge bereit. Aber…. auch eure Helferleins, die schon ein bisschen größer sind, freuen sich über ein schönes Andenken.

  • Trinkgeld

Kleingeld, das als Trinkgeld für die unterschiedlichsten Dienstleister gegeben werden sollte, ist ein absolutes Muss für den Bräutigam oder seinen Trauzeugen.

  • Notizen

Die Rede für und an das Brautpaar – Menschen die es gewohnt sind, frei zu sprechen haben damit nie ein Problem. Aber vergesst nicht den emotionalen Moment und auf einmal ist alles weg – ein kleiner Notizzettel hilft schnell durch die tränengeschwängerte Atmosphäre und alles ist wieder gut.

  • Bridal Kit

Wenn ich euch an eurem schönsten Tag zur Seite stehen darf, dann habe ich für alle Fälle etwas mit. Notfalls Tropfen, Kopfschmerztabletten, Blasenpflaster, Reservestrümpfe und noch vieles anderes mehr. Solltet ihr mich nicht dabei haben, könnt ihr auf alle Fälle das „Bridal Kit“ bei mir bekommen. Die wichtigsten Notfalldinge in einem schönen Körbchen – dieses könnt ihr dann im Nachhinein für eure wichtigen Kleinigkeiten verwenden und jeder Blick darauf erinnert euch an euren zauberhaften Hochzeitstag!