Kleine Details im großen Zoom

Am Hochzeitstag muss einfach alles perfekt sein! Das Outfit vom Allerfeinsten, einfach an diesem Tag Prinzessin sein – nur bitte vergesst bloß die Nägel nicht! Allerspätestens beim Ringwechsel sind die Hände im Focus. Die Kamera fährt mit Riesenzoom drauf und man sieht einfach alles – nicht nur den schönen Ringwechsel, sondern auch jede noch so kleine Ungepflegtheit der Hände.

Aber gepflegte Hände bekommt man nicht binnen Stunden, das braucht eine gewisse Vorbereitungszeit – ebenso wie die ganzen Hochzeitsfeierlichkeiten.

Anbei ein paar Tipps

Die Hände werden mehrmals täglich gewaschen und nicht immer ordentlich getrocknet. Regelmäßig Handcreme und so bleibt die Haut geschmeidig und rissige Hände können vermieden werden.

Wenn es schon mal spannt auf den Händen, dann einfach eine Kur machen. Dick Handcreme auftragen, Baumwollhandschuhe drüberziehen und bestenfalls über Nacht einziehen lassen. Das Ergebnis sind zarte weiche Hände.

Lackierte Nägel trägt heutzutage fast jede Frau. Aber beim Nagellackentferner wird schon weniger auf das richtige Mittel geachtet – bitte unbedingt ohne Aceton, dieses trocknet die Nägel und die Nagelhaut extrem aus, immer rückfettende Produkte verwenden

Ganz wichtig ist es auch die Hände von scharfen Haushaltsreinigern zu schützen – Handschuhe bei der Hausarbeit und schon freuen sich die Hände!

Nagel und Nagelhaut – ein heikles Thema. Die Nagelhaut nur vorsichtig zurückschieben, am besten nach einem Bad und mit pflegenden Ölen. Aber auch die Nägel gilt es nicht mit der Schere abzuschneiden, sondern mit einer hochwertigen Feile immer von der Seite zur Spitze in gleichbleibender Bewegung zu feilen.

Nagelbeißer und Hautabreißer sollten ihr Verhalten sofort ändern. Künstliche Fingernägel können zwar ein bisschen was von der Optik wettmachen, aber nicht das Abknabbern verhindern.

Wichtig ist seine Hände und Nägel regelmäßig zu pflegen, egal ob im dezenten Nude-Look oder farbig lackiert, denn beim Ringwechsel sind sie die Hauptdarsteller.

Schreibe einen Kommentar