Heute mal ein paar Tipps für den Bräutigam

… einfach um den Tag der Tage ohne größere Pannen zu meistern

Die fast schon größte Herausforderung wurde mit dem Antrag bereits gemeistert. Brav auf den Knien, der Liebsten die Frage aller Fragen gestellt und einen wunderschönen Ring an ihren Finger gesteckt – jetzt kann ja fast nicht mehr schief gehen. Bald sind sie mit der zauberhaftesten Frau ever verheiratet, aber bis dahin ergeben sich noch einige Stolperfallen, also genau aufgepasst …..

Es beginnt schon mal bei ihrem zuhause. Aus der Junggesellenbude wird in Bälde eine Wohnung mit weiblichen Touch entstehen und vermehrt wird sie sich als die Location verschiedener Damen-Ansammlungen entpuppen. Kaum von der Arbeit zu Hause werden sie von kichernden neugierigen Freudinnen empfangen. Gehen sie in die Offensive – küssen sie mit Hingabe ihre schöne Braut und demonstrieren sie vor allem ihre Liebe zu ihr. Die anderen Mädels werden vor Neid erblassen und die ihre wird es ihnen sicherlich großzügig danken. Und sei es auch nur, dass sie wenigsten noch Herr der Fernbedienung bleiben dürfen.

Das heikelste Thema überhaupt – egal welche Aufgaben ihnen übertragen werden, seien sie ein Mann und stehen sie sie durch. Holen sie sich auf gar keinen Fall die sichtbare Hilfe ihrer Mutter. Egal wie freundlich das Verhältnis zwischen diesen beiden wichtigsten Frauen in ihrem Leben auch scheint – die Rivalität kann jederzeit wie ein Vulkan ausbrechen und sie stehen dann mitten im Lavastrom – das wollen sie doch nicht, oder?

Aber auch die Verwandtschaft der bald ihnen Angetrauten, muss noch mit ins Boot gezogen werden. Freundliche Aufmerksamkeit und technisches Knowhow können da wahre Wunder vollbringen, aber lassen sie bloß die Finger von übermäßigem Alkoholgenuss.

Sie haben eine eigene Meinung? Wie schön! Selbstverständlich möchte jede Frau einen Mann der eine eigene Meinung hat und auch kundtut. Aber jede Frau möchte auch ihre Meinung schlussendlich als die einzig richtige sehen. Also – suchen sie sich ein Metier aus, indem sie ihre Braut einfach perfekt unterstützen können – der Song bei dem ihr euch das erste Mal geküsst habt (die Topmeinungsabgabe) oder sie sind Sommelier mit Leib und Seele und können den perfekten Hochzeitswein erschmecken. Und vielleicht schauen sie mal ganz kurz beim Baumarkt ihres Vertrauens vorbei – in der Farbenabteilung – denn auch hier können sie mal die komplette Bandbreite der Farbe Weiß erlernen und somit ihrer Braut ein entzückt-überraschendes Lächeln beim Gespräch über die Farbe des Kleides aufs Gesicht zaubern.

Das absolute Topthema ist Kleidung und das Kleid überhaupt. Vergessen sie alles, was ihre Liebste in ihr verliebtes Ohr flüstert, bezüglich ihrer Kompetenz betreffend Kleidungsstil. Denken sie einfach gar nicht darüber nach irgendetwas anderes zu sagen, außer: Liebling, egal was du trägst, du bist und wirst einfach die Wunderschönste dieser Welt sein!“ Ein einfacher Satz, der möglicherweise viele aufkommende Probleme im Keim ersticken lässt.

In dem ganzen Trubel der Vorbereitungen seien sie einfach da für ihre Liebste und ihre Sorgen, Wünsche und Ideen. Versuchen sie ihr besserwisserische Freundinnen vom Leib zu halten, die Aufregung ihrer Schwiegermutter zu zügeln – am besten schnappen sie sich ihre Liebste und verbringen sie einfach einen schönen Tag in einer Therme oder Spa.

Auch wenn sie sonst der große Checker sind – am Tag der Tage seien sie sentimental und schämen sie sich nicht auch ein paar Tränlein der Rührung zu verdrücken. Sagen sie ihr beim ersten Anblick wie sehr sie sie lieben und wie wunderschön sie ist.

Seien sie stolz auf ihre Frau und stolz darauf ihr Mann sein zu dürfen!

 

Schreibe einen Kommentar