Schön dass DU da bist

Endlich ist er da, der große Tag und auch alle geladenen Gäste sind gekommen – da möchte man richtig rausrufen: „Schön, dass DU da bist!“

Es ist so schön, wenn sich die Gäste mit dem Brautpaar an ihrem schönsten Tag gemeinsam freuen und es gibt viele Wege, wie man das ausdrücken kann. Meist schafft es das Brautpaar nicht, jedem einzelnen für sein Kommen zu danken, aber mit einigen zauberhaften Dekoelementen, kann man dieses den Gästen auf ganz charmante Art und Weise mitteilen.

Mit Hilfe eines kleinen Gastgeschenks, ausgeteilt entweder direkt beim Entree, oder liebevoll beim Sitzplatz an der Tafel platziert, können sich die Gäste daran erfreuen.

Der Klassiker schlechthin sind die Hochzeitsmandeln – mein persönlich letzter Platz….
Diese werden im farblich abgestimmten Organzasäckchen mit Schleifchen und Spitze geschenkt. Man kann es zugleich als Tischkärtchen benutzen und ein zierliches Schild mit dem Namen des Gastes dranhängen. Aber nicht jeder ist wirklich Freund der etwas spröden Hochzeitsmandeln.

Ganz gerne werden in letzter Zeit immer wieder (selbstgemachte) kleine Marmeladen als Gastgeschenk gegeben. Das hat den Benefit, dass euer Gast auch ein paar Tage später beim Frühstück noch immer gerne an eure Traumhochzeit denkt.

Aber auch kleine Kerzen in zierlichen Gläsern können das Herz der Gäste verzaubern.

Ganz beliebt sind personalisierte Geschenke – d.h. es steht auf dem Give-away nicht nur der Name des Gastes, sondern zumeist prangt auch ein Bild des Brautpaares, eventuell noch mit dem Hochzeitsdatum darauf. So haben die Gäste eine wirklich nette Aufmerksamkeit, die sie noch einige Zeit an die wunderschöne Hochzeit erinnert.