Hochzeit an einem Schnapszahl-Datum

Viele Paare haben bestimmte Zahlen mit denen sie etwas verbinden. Etwa das Kennenlern-Datum, der Tag des ersten Kusses – das schafft noch mehr Verbundenheit in einer Beziehung, glaubt man. Und dann gibt’s diese, die unbedingt an einem Schnapszahl-Datum heiraten wollen. Warum? Weils so lustig ist – weil man sich das Datum besser merkt? Keine Ahnung wieso manche Zahlen einen regelrechten Hype auslösen.

Der Trend an sogenannten Schnapszahl-Datum zu heiraten ist ungebrochen. In absehbarer Zeit haben wir den 19.02. – sie meinen das ist keine Schnapszahl? Oh doch! 19.02.2019 – die Zahlen wiederholen sich und für einige Paare ein absolutes Muss genau an diesem Tag heiraten zu wollen. Ein Dienstag – nicht gerade der romantischste Tag. Auch die Gästeschar dürfte überschaubar sein, denn die Wenigsten haben nachmittags frei, bzw. nehmen sich am Nachfolgetag frei. So wird die Feier nicht bis in die frühen Morgenstunden andauern. Aber man bekommt höchstwahrscheinlich Platz beim Restaurant seines Vertrauens, denn Termine unter der Woche freuen den Gastwirt immer.

Selbstverständlich möchte ich diesen Paaren die große Liebe nicht absprechen, aber meist verleiten außergewöhnliche Datumskonstellationen zu vorschnellem und möglicherweise nicht so ganz durchdachten Handeln.

Trotz dem ganzen Hype sollte man nie vergessen, dass es bei einer Hochzeit um etwas Substantielleres geht. Man soll sich durch ein besonderes Datum nicht zu einer Hochzeit verleiten lassen, denn dann ist es eine unĂĽberlegte Handlung die meist schneller als einem lieb ist vor dem Scheidungsrichter endet.

Macht den Hochzeitstag zu eurem Tag, lasst euch nicht von kurzfristigen Emotionen leiten, denn immerhin sollte eure Ehe ein Leben lang andauern! Und bitte lasst euch nie und nimmer ĂĽberreden! Aber wenn ihr euch sicher seid, den Partner fĂĽrs Leben gefunden zu haben, dann lasst ihn nicht mehr los und gebt euch das Ja-Wort. GenieĂźt eure Feier an dem Datum, das fĂĽr euch das Passende ist.

Alles Liebe ihr liebenden Brautpaare!