Frühlingshochzeit – Einfach und bezaubernd

Endlich hat die Sonne Kraft genug die kalten Tage in die Schranken zu weisen. März, April, Mai sind die bezaubernden Monate für eine Frühlingshochzeit. Langsam erwacht die Natur und zeigt uns wie schön sie sein kann. Die Vöglein zwitschern wieder und mit einer kuscheligen Decke kann man schon ein wenig im Freien sitzen und sich an den blühenden Bäumen und Blüten erfreuen.

Die frischen Frühlingsfarben wie zartes Grün, sonniges Gelb sowie die ersten Rottöne die sich noch in zartem Rosa zeigen – traumhafte Farben für die Frühlingshochzeit.

Diese zarten Aspekte lassen wir natürlich auch in das Brautkleid einfließen. Zarte Spitzenapplikationen und kleine Ärmchen geben unserem Brautkleid den frühlingshaften Touch. Der kuscheligen Schal aus edler Merinowolle wärmt nicht nur, sondern wertet das elegante Spitzenmodell mit leichtem Tüllrock auch auf.

Natürlich bieten sich die frühlingshaften Blumenarrangements für einen zauberhaften Brautstrauß an. Das leuchtende Gelb der Narzissen, das zarte Violett der duftenden Hyazinthen oder das zarte Weiß der Maiglöckchen mit kräftiger werdendem Grün eingerahmt, machen jeden Strauß zum wahren Hingucker. Voll im frühlingshaften Trend ist das Schleierkraut, das jeden Strauß eine gewisse Leichtigkeit bietet.

Natürlich verwenden wir diese Blumen auch für unsere Deko allgemein, gepaart mit zarten Lichterketten und reinweißen Kerzen. Wie wärs mit Tulpen? Eine wahrhaft tolle Frühlingsblume, die mit ihrer Vielzahl an Farben jede Hochzeit einzigartig werden lässt.

Um unserer Frühlingshochzeit den absoluten Glamour zu geben, bitten wir unsere Gäste sich diesem Motto anzuschließen. Kleider mit großen und farbenfrohen Blüten wirken frisch und machen gute Stimmung. Aber auch die Herren können sich mit Hemden in Frühlingsfarben – passend zum PartnerIn – dem Frühlingsmotto anschließen.

Ein absolutes Muss ist hier natürlich die Candy Bar mit den verschiedensten Füllungen – aber auch hier sollten wir uns den frühlingshaften Farben annähern.

Frühling – das Erwachen der Gefühle – die zarten Knospen der Liebe – einfach die besten Zutaten für eine Hochzeit!