Die Braut und ihre Handtasche

Eine gute Frage…. braucht eine Braut wirklich eine Handtasche? Immerhin stehen ihr –hoffentlich doch – viele Helferleins an ihrem großen Tag zur Seite, so dass sie ihre Hände ganz getrost in die Hände ihres Liebsten legen kann und nur mehr genießen muss.

Allerdings braucht auch die schönste Braut ab und an ein Tüchlein um vielleicht ein paar Tränen der Rührung zu betupfen. Entweder steht hier diskret der Weddingplaner zur Seite, gibt und nimmt auch wieder das Tüchlein, oder Mutter/Schwester/Freundin oder der Bräutigam.

Wenn aber nun eine Braut eine kleine Tasche nehmen will, was ist dann eigentlich drinnen? Sowieso ein gut gehütetes Geheimnis – der Inhalt der Handtasche einer Frau. Vielleicht sollte man sich als Braut darauf einigen, maximal drei Dinge mitzutragen… was könnte in einer Brauthandtasche sein – wir wollen mal ein bisschen raten!

Die romantische Prinzessinenbraut
GlĂĽcksbringer, Spitzentaschentuch und ein Erinnerungsfoto

Die Businessbraut
Handy, Dufti und Aspirin

Die nervöse, gestresste Braut die alles perfekt haben will
Deo, Spiegel und den Spickzettel fĂĽr das Ja-Wort

Die perfekte Braut
Traubenzucker, Make-Up, Spiegel

Die stylische Braut
Schminkzeug, Handy fĂĽr Selfies, Nagellack

Die praktische denkende Braut
Blasenpflaster, Pfefferminzzuckerl fĂĽr den guten Atem, Taschentuch

Die alleswissende Braut
Zettel mit Telefonnummern der Dienstleister, Handy zum Anrufen, Sicherheitsnadeln

Die entspannte Braut
Genießt ihren schönsten Tag und lässt sich von mir, ihrer persönlichen Hochzeitsassistentin umsorgen <3