Das Event namens Hochzeit

Die Hochzeit wird immer mehr zum Event – zur Inszenierung. Ein durchgestyltes Farbschema, das Thema muss sich wie ein roter Faden durch die ganze Feier ziehen und manchmal wird richtig darauf vergessen, worum es eigentlich geht.

Der schönste Tag… schon da beginnt der groĂźe Irrtum! Es soll nie der schönste Tag sein, es soll der Start in ein wunderschönes Leben sein, mit der groĂźen Liebe an eurer Seite! Denn wenn das schon der schönste Tag war, dann geht’s nur mehr stetig bergab….

Es ist noch gar nicht so lange her, da war heiraten irgendwie anders. Da stand die Zeremonie im Mittelpunkt, danach ein vertrautes Miteinander im Gasthaus, SpaĂź, Tanz und GemĂĽtlichkeit. Irgendwer hat gefilmt oder fotografiert und manchmal wurde sogar zum Fotografen gefahren um so „richtige Hochzeitsbilder machen zu lassen.

Heutzutage ist dem ganz und gar nicht mehr so…. heute ist es ein Event! Natürlich brauche ich für ein Event andere Zutaten, die da wären: Save-the-date Karten, Location, Photo Booth, Rescue Box, Give-aways, Cupcakes und noch vieles andere mehr….

Die Trauung im Standesamt, geht gar nicht! Mindestens eine Freiluftlocation, besser noch etwas einzigartiges, wie vielleicht ein Heißluftballon? Naja so einzigartig ists dann auch nimmer, aber das lässt sich dann mit der Feierlocation toppen. Minimum ein Schloss (auch wenn die Miete dafür bereits ein riesiges Loch ins Budget reisst) indem der Dancefloor dann zum Beben gebracht wird. Ach ja, zuvor bringt dann der Caterer noch Fingerfood und ähnliches. Wichtig ist auch das sofortige Posten in den diversen sozialen Netzwerken – am besten noch, wenn dieses das Brautpaar selber erledigt und im wunderschönen Einklang mit seinen Gästen aufs Handy starrt.

Um dieses alles zu planen bedarf es viel Zeit, vieler Kontakte und einer groĂźen Portion Nervenkraft – oder ihr gebt all eure WĂĽnsche, Ideen und Hoffnungen an mich, euren Hochzeitsplaner. Denn genau deswegen boomt diese Branche. Die Brautpaare wollen nicht mehr nur heiraten, Tradition und Familienzugehörigkeit, sondern jetzt geht’s auch um Selbstverwirklichung, Inszenierung und Prestigedenken.

Ich biete eine Dienstleistung an, um meinen Kunden etwas Wichtiges schenken zu können – wenn ihr mich als Hochzeitsplaner engagiert, habt ihr einige ganz wichtige Punkte für eure Hochzeitsplanung bereits gewonnen:

  • Zeit – Zeit fĂĽr euch und eure Lieben
  • Zeit um euch auf eure Hochzeit vorzubereiten
  • Kontrolle – ja richtig gelesen!

Ich bin euer Puffer zwischen euch und eurer Familie oder allen die sich in eure Hochzeitsplanung einmischen wollen. So bleiben eure Freunde und auch eure Familie Gäste eurer Hochzeit und keine Mitentscheider!

  • Die perfekte Ehe lässt sich leider nicht einmal von mir planen, der perfekte Auftakt dazu hingegen schon.