Absagen die Hochzeitsgäste tatsächlich gemacht haben

Man sollte doch wirklich glauben, wenn man zu einer Hochzeit geladen wird, dass dies dann einfach als absoluter Fixpunkt gilt – weit gefehlt! Immer wieder gibt’s die haarsträubendsten Ausreden von Gästen wieso sie denn einfach nicht kommen können – man kann´s kaum glauben, aber seht selber….

Die persönlichen Gründe
Leider kann dieser absagende Hochzeitsgast seine persönlich so schwerwiegenden Gründe nicht in Worte fassen, sondern stammelt maximal ein „bitte versteh mich einfach“. Blöd nur in Zeiten der sozialen Medien, wenn man dann just an seinem Hochzeitswochenende lustige Selfies der Person sieht, die doch aus so schwerwiegenden persönlichen Gründen nicht kommen konnte….

Absagen per WhatsApp
Auch eine feine Sache, wenn der eingeladene Gast es nicht mal der Mühe wert findet, sein persönliches Bedauern über die Absage auszudrücken, sondern einfach eine kurze WhatsApp sendet….

Die Post hat die Einladung nicht zugestellt
Geht’s noch? Eine plumpere Ausrede gibt’s kaum…

Peinliches Liebesgeständnis
Man kann nicht kommen weil man doch so unsterblich in den Bräutigam verliebt war. Es bräche einem das Herz….

Anderer Termin ist wichtiger
Tja, wenn der scheinbar beste Freund seine Geburtstagsparty am Hochzeitstermin legt und dann noch beleidigt ist, dass man seine Hochzeit nicht verschiebt….

Der Hund kann nicht alleine bleiben
und deswegen können sie auch nicht an der Hochzeit teilnehmen…

Urlaub
Heiraten im Sommer – nein danke, wir fahren lieber ans Meer, da ist es angenehmer …

Dem Brautpaar ein schlechtes Gewissen machen wollen
ihr wolltet ja keine Kinder auf der Hochzeit, wir haben zu diesem Zeitpunkt leider keinen Babysitter …

Ja meine Lieben, das habe ich tatsächlich schon alles mal erleben dürfen – da ist dann guter Rat teuer. Wie reagiert das Brautpaar, gelassen oder wütend? Bleiben solche Freundschaften dann noch aufrecht? Oder eliminieren sich dann solche „Freunde“ von selber…. Ich wünsche euch, dass solche Sprüche bei eurer Hochzeit nicht vorkommen!