Was macht ein Weddingplaner ?

Jetzt ist wieder die Hoch(zeits)saison und da wirft sich natĂĽrlich immer wieder die Frage auf, was ein Weddingplaner eigentlich macht und warum man mich als Weddingplaner buchen sollte.

Viele kennen Hochzeitsplaner von diversen Filmchen im Fernsehen, aber lasst euch gesagt sein, im realen Leben schaut die Sache etwas anders aus. Die meisten wissen gar nicht, wobei ich euch bei den Vorbereitungen und auch bei eurer Hochzeit unterstützen kann. Ein bissal Deko auswählen, Tipps bei der Farbwahl und vielleicht ein Glaserl Sekt mit euch auf der Hochzeit schlürfen – NEIN das ist es auf gar keinen Fall!!!

Selbstverständlich kann ich euch Tipps geben und euch ein bissal hie und da unterstützen und natürlich mit einem Glaserl auf euch anstoßen, aber meine Aufgaben sind vielfältiger und ganz auf eure Bedürfnisse abgestimmt. Ich sehe mich bei der Vorbereitung und bei eurem großen Fest wie eine Ente im Teich…. an der Oberfläche ruhig und gelassen und unter der sichtbaren Wasserfläche herrscht geschäftiges Paddeln, damit alle Dienstleister als unsichtbare Geister euren schönsten Tag in den Himmel heben, damit ihr auf Wolke 7 schweben könnt.

Nun ein bissal detaillierter…..

Ich suche fĂĽr euch die beste Lokation, eine die all eure WĂĽnsche in sich vereint, zu eurem Budget passt und sowohl bei Sonnenschein als auch Regen einfach perfekt ist.

Auf der Jagd nach den Dienstleistern für euer Fest ist mir kein Weg zu schwer um die Besten auszuwählen. Zeremonienmeister, Standesbeamte, Gastronomen, Musiker, Konditoren, Stylisten – von allem nur das Beste für mein Paar!

Aber auch die Deko soll zu euch und der Location passen. Gerne stehe ich mit Rat und Tat zur Seite und lege auch Hand an um es wirklich perfekt fĂĽr euch zu gestalten.

Das Allerwichtigste ist die ständige Kommunikation zwischen uns – ich bin eure gute Fee, euer Ratgeber, euer Trostspender, euer Vermittler zwischen diversen Familienmitgliedern, euer Retter für alle Allfälligkeiten – einfach das Mädchen für alles, euer Hochzeitsplaner oder wie mich ein entzückter Bräutigam nannte:
„Uschi, du bist unser Weddingangel!“

An eurem schönsten Tag sollt ihr eure Liebe zelebrieren, mit eurer Familie feiern, eure Freunde sollen euch hoch leben lassen und all die kleinen und größeren Herausforderungen werde ich euch an diesem Tag abnehmen.