Was finden Hochzeitsgäste nervig?

Hochzeiten – was verbinden wir damit? Und was nervt uns daran?
Ganz viel Liebe, schöne Kleidung, gutes Essen, tolles Ambiente – so viele Dinge auf die wir uns freuen können wenn wir eine Einladung zur Hochzeit erhalten. Aber halt!!

Dann gibt’s doch noch einige Dinge, die Hochzeitsgäste so richtig nerven….

Auslandshochzeiten
Welcher Gast möchte schon großartig zu einer Hochzeit verreisen müssen? Extra Urlaub nehmen zu müssen und von den Mehrkosten ganz zu schweigen…

Wenn der Hochzeitstermin unter der Woche ist
Die Gäste müssen sich für diesen Tag einen Tag Urlaub nehmen, für einige ein absolutes NoGo

Schon in der Einladung auf ein Geldgeschenk hinweisen
Eigentlich eine praktische Sache, denn die meisten Gäste wissen nicht was sie schenken sollen. Trotzdem fühlen sich viele bei diesem Tipp auf den Schlips getreten.

Kinder
Ja, richtig gelesen. Unbeaufsichtigte, tobende schreiende Kinder – das bringt viele Gäste so richtig in Rage. Deswegen meine Lieben, leistet euch eine Kinderbetreuung – auch eure Gastkinder werden es euch danken. Was gibt’s schöneres für Kinder, als wenn sich wer richtig mit ihnen beschäftigt und dann sind sie sicherlich dankbare Gäste.

Betrunkene Gäste
Schnell kann es passieren, wenn am nüchternen Magen schon Sekt gereicht wird und schnell werden dann „lustige Anekdoten“ erzählt, die gerade für das Brautpaar einfach nur peinlich sind.

Ansprachen
Kurz und bündig so sollen Ansprachen sein und am besten nur eine einzige! Das ist der Wunsch der meisten Gäste.

(Zu viele)Spiele auf einer Hochzeit
Spiele sind einfach nicht für jeden und schnell kann es für den ein oder andere Gast als nervig empfunden werden.

Lange Wartezeiten
Egal ob es jetzt lange Wartezeiten zwischen den einzelnen Programmpunkten der Hochzeitsfeier sind, oder ob man ewig aufs Essen warten muss. Wenn sich Gäste beginnen mehr mit dem Handy zu beschäftigen als mit der Hochzeit, dann ist es schon 5 nach 12.

Kein Häppchen zwischendurch
Gäste werden schnell ungemütlich, wenn der kleine Hunger schreit. Plant beim Sektempfang Fingerfood mit ein, es hält alle bei Laune und jeder ist entspannt.

Wenn das Brautpaar die Gäste zu lange alleine lässt
Fotos machen, der Tradition (Braut stehlen) Genüge tun – ja alles gut und schön! Aber bitte nicht zu lange – Gäste fangen sich schnell an zu langweilen und eine Hochzeit ohne Brautpaar ist einfach öde.

Nur Veganes/Vegetarisches Essen
Nicht alle Menschen leben diesen Stil und man sollte schon darauf achten, dass sich auch die Gäste wohlfühlen. Solltet ihr der Ansicht sein, MEIN Tag, MEINE Entscheidung, MEIN Geld, MEINE Hochzeit und nicht all eure Gäste leben den gleichen Lebensstil wie ihr – dann überlegt ob es nicht besser wäre, alleine zu heiraten. Euren meisten Gästen ist es nämlich egal, wie Ihr Euch ernährt und ich habe es schon öfters miterlebt, dass Gäste sich massiv beschweren, wenn es kein Fleisch am Teller gibt.

Viel zu Bedenken bei der Planung eurer Traumhochzeit! Gerne unterstützen wir euch dabei – alles Liebe  Eure Uschi