Traumhochzeit im Winter

Warum soll man bei seiner Traumhochzeit im Winter frieren mĂĽssen? Mit ein paar Tipps werden auch Sie an dieser Hochzeit bei Eis und Schnee Gefallen finden.

Den Gedanken an eine zitternde Braut mit kurzen Ärmeln in einem zarten Hauch von Kleid, sollten wir mal ablegen. Diese Art der Brautkleider ist für den Sommer gedacht, aber auch die Kollektionen für die kältere Jahreszeit lassen nichts an Charme und Schönheit missen.

Beginnen wir mit dem Brautkleid….
Die Auswahl des richtigen Schnitts ist schon ein Garant
ie, nicht frieren zu müssen. Das Prinzessinnenkleid mit vielen Schichten Tüll ist eine gute Wahl, denn mit dieser Robe würde manch eine Braut im Sommer ganz schön ins Schwitzen kommen – in der kalten Jahreszeit halten die Stofflagen kuschelig warm.

Aber auch die Auswahl des Stoffes ist ein Kriterium für ein gelungenes Winterbrautkleid. Selbst ein ärmelloses Kleid aus einem schweren Stoff, wie z.B. Samt oder Brokat gefertigt, wird wärmer sein, als aus einem zarten Organza oder Chiffonstoff. Aber genau bei den schweren romantischen Stoffen bieten sich die zarten Stoffe,
vielleicht mit feinster filigraner Spitze kombiniert, fĂĽr die Ă„rmel des Brautkleides an.

Mit den passenden kuscheligen Accessoires wird das Outfit unserer Winterbraut nicht nur perfekt, sondern hält auch warm. Eine wärmende Stola für den großen Auftritt wirkt gleich um ein Vielfaches glamouröser, oder ein extravaganter Bolero lässt euch noch viel romantischer wirken. Nicht zu vergessen, Accessoires aus edler Wolle, feinst verarbeitet, bringen die Eleganz einer Winterhochzeit so richtig zur Geltung und halten warm.

Des Weiteren kann man unter dem Brautkleid warme elegante Stiefelchen tragen. Zarte Brautstiefeletten warm gefĂĽttert, lassen keine Braut mehr frieren. Diese kann man dann ganz einfach in der Location auf zierliche Sandaletten tauschen.

Noch immer nicht ganz ĂĽberzeugt von der Traumhochzeit im Winter bei Eis und Schnee?

Dann habe ich hier noch ein paar wirklich gute Gründe für euch…..

Selbst wenn der Schnee ausbleiben sollte, mit den Brauntönen der Jahreszeit und dem glitzernden Weiß der Hochzeit, kann man unter Beigabe eines eisblauen Touch schnell ein richtiges Winterwunderland zaubern. Künstliche Schneekristalle und der ganze Zauber der Weihnacht bringen alle in eine romantische Ausnahmesituation.

Die Weihnachtsbeleuchtung, die Vielzahl an Kerzen, die gerne in dieser Jahreszeit verwendet wird – all das sind wunderbare Schmeichler für euer Fest und die stimmungsvollen Bilder davon.

Die Frage nach dem passenden Wetter erübrigt sich auch – eine Hochzeit im Freien oder in einem Zelt kommt für eine Winterhochzeit nicht in Frage. Eure Indoor Location steht fest und nichts kann diese in Frage stellen.

Natürlich ist das Ambiente draußen für eure Hochzeitsfotos wie geschaffen, aber eure Gäste können sich an cremigen Likören, Punsch und heißer Schokolade in die perfekte kuschelige Wohlfühlstimmung bringen.

Eine Traumhochzeit in der Winterzeit hat immer einen Touch von Exklusivität und zusätzlicher Eleganz. Farben die im Sommer unpassend wirken würden, wir dunkle Farbtöne, royales Königsblau, tiefes Burgunderrot, gepaart mit altem Silber oder glänzendem Gold, können nie überladen wirken, sondern strahlen Harmonie und Eleganz aus.

Haben Sie dann noch eine Location mit einem offenen Kamin gewählt, als Dekoelemente viele Kerzen eingesetzt, werden sie sich selbst, als auch ihre Gäste in einem wahren Luxustraum wiederfinden.

Ganz wichtig noch…. jedes Brautpaar möchte seine Hochzeit als etwas ganz Besonderes haben – Winterhochzeiten sind eher selten, eine tolle Location dadurch leichter zu finden und schon alleine mit der Jahreszeit ist die Romantik vorprogrammiert und die Exklusivität Ihrer Hochzeit gewährleistet.

Schreibe einen Kommentar