Tipps für Männer am Hochzeitstag

    • Kein Alkohol

Kein Junggesellenabschied am Abend vor der Hochzeit! Es gibt nichts Schlimmeres als mit einem Brummschädl zur eigenen Hochzeit zu kommen.

    • Aktives Zuhören

Was wünscht sich die Braut für Blumen im Brautstrauß? Welche sind bei der Tischdeko? Überdenken sie die kleinen Hinweise die ihre Prinzessin ihnen möglicherweise gegeben hatte.

    • Hilfe annehmen

Am besten mich als Hochzeitsplaner engagieren, so können sie sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren und ich halte ihnen alle Unannehmlichkeiten fern und organisiere den Ablauf ihrer Feierlichkeit.

    • Beratung im Fachgeschäft

Warum wird um das Brautkleid so ein Tamtam gemacht – zelebrieren sie auch den Kauf ihres Hochzeitsanzugs. Mittlerweile gibt es die unterschiedlichsten Varianten und auch „Mann“ kann stylisch sein.

    • Genießen

Nehmen sie sich die Zeit mit ihrer nunmehr Frau ein paar Minuten alleine zu genießen. Genießen sie den besonderen Augenblick und sehen sie sich ihr Fest „von außen“ an. Einfach empfehlenswert!
Vor lauter Aufregung und Organisieren könnte es fast sein, dass man den Moment verpasst, den Auftritt der Braut vielleicht….

    • Tanzmuffel

sind weder als Bräutigam noch als Hochzeitsgast gerne gesehen. Aber bitte übertreiben sie auch nicht. Es ist eine wahre Unart geworden, irgendwelche halsbrecherische Choreografien nur für die Hochzeit einzustudieren, die dann mehr recht als schlecht aufgeführt werden. Nehmen sie tanzen als Spaß an der Bewegung an und genießen sie die Nähe des geliebten Partners.

    • Gentleman und Prinz

Zeigen sie sich am Tag ihrer Hochzeit von ihrer Schokoladenseite und behalten sie die auch danach bei. Halten sie ihrer Dame die Türe auf, lassen sie ihr den Vortritt und verwöhnen sie sie. Seien sie aufmerksam und weichen sie nie von ihrer Seite. Ganz wichtig: Flüstern sie ihr immer wieder ins Ohr wie sehr sie sich liebe und wie wunderbar sie aussieht!

    • Sie sind der Mann, der Fels in der Heiratsbrandung

Bleiben sie – egal was passiert – Herr der Situation. Keine Panik bei unvorhergesehenen Ereignissen, eventuell aufkommenden Familienzwistigkeiten oder gelangweilten kleinen halslosen Monstern.

    • Zeigen sie Gefühle

Bei einer Trauung darf ein Mann auch ein Tränlein verdrücken. Der atemberaubende Anblick ihrer Braut, die berührende Rede ihrer Angehörigen oder einfach die emotionsgeladene Situation schlechthin.

    • Vergessen sie nichts oder buchen sie mich

Ringe, Brautstrauß, Anstecker, Ablauf, Rede, Taschentücher….. wofür sind sie zuständig, was dürfen sie auf keinen Fall vergessen um nicht einen Hochzeitstsunami auszulösen

Zeigen sie sich von ihrer Honigseite, zuvorkommend, charmant und witzig, gewandt im gesellschaftlichen Umgang – geben sie ihrer Braut das Gefühl einen Prinzen an ihrer Seite haben zu dürfen.