Spontane Winterweihnachtshochzeit

Ja es gibt sie, die ganz Spontanen, die noch in diesem Winter heiraten wollen. Kurz und knackig soll es werden – na dann lasst uns einfach anfangen! Anbei ein paar Tipps für euch, damit euer Traum noch schnell in Erfüllung gehen kann.

Als allererstes solltet ihr mal am Standesamt nachfragen, ob noch ein Termin frei wäre. Nachdem der 24. und der 31. heuer auf einen Montag fällt – wer möchte diesen ausgefallenen Termin wahrnehmen? Immerhin hätte man gerade in dieser Zeit schon die ganze Verwandtschaft um sich geschart.

Bei so kurzfristigen EheschlieĂźungen solltet ihr eure Gäste entweder „online“ einladen, oder noch viel besser persönlich aufsuchen und ihnen die frohe Kunde bringen.

Bei der Kleidung könnte es etwas eng werden. Sicherlich findet der Bräutigam gerade in der Weihnachts- und auch Ballzeit einen passenden Anzug. Bei den Brautkleidern bedarf es da schon einer größeren Flexibilität. Aber möglicherweise findet sie ihr Traumkleid online. Aber auch elegante Damenmode ist zu dieser Zeit in vielen Läden in fast allen Größen vorrätig – wenn’s nicht unbedingt weiĂź sein muss! Must-have sind auf alle Fälle kuschelige Accessoires – Capes, Handschuhe, Stiefelchen …

Punkto Location könnte es etwas eng werden, da ist sicherlich Kreativität gefragt. Dafür habt ihr für die Deko einfach wirklich die allerbeste Jahreszeit ausgewählt. Gold und weiß, sattes dunkles Tannengrün mit warmen roten Akzenten – wenn dann noch Schnee fällt, könnte man auch silber mit zartem wasserblau andenken. Wahrlich königlich! Gerade in der dunklen Jahreszeit bezaubern uns Kerzen mit ihrem warmen Lichterschein. Kandelaber, glitzernde Gläser oder kleine Windlichter bringen uns in die romantischste Stimmung!

Die frĂĽhe Dunkelheit kann sehr wohl romantisch und behaglich wirken, aber denkt daran eure Hochzeitsfotos vorzuziehen und da Tageslicht dafĂĽr zu nutzen.

Wichtig ist – nehmt Hilfe an – sei es von Freunden, Verwandten als auch professionelle Unterstützung von einem Hochzeitsplaner. Gerne stehe auch ich euch mit Rat und Tat zur Verfügung.
Das Einzige das ich euch nicht bieten kann ist – ihr seid nicht meine erste kurzfristige „Weihnachtshochzeit“