Nicht jede Braut trägt eine Size Zero

Der erste Schritt war „JA“ zur Frage der Frage zu sagen. Jetzt kommt einerseits eine sehr bewegte Zeit auf Dich zu, andererseits genieße einfach jeden Augenblick. Lass Dich feiern, wenn Du Deine Freunde und Familie von dem großen Ereignis in Kenntnis setzt. Nimm Hilfe bei der Erledigung – der vielen großen und kleinen Dinge die es zu organisieren gilt – mit Freude an. Oder ruf mich einfach an und ich baue aus Deinen Ideen Deine Traumhochzeit.

Eine der wichtigsten Dinge die eine zukünftige Braut zu erledigen hat ist sicherlich die Auswahl des Brautkleides. Natürlich sollte vorab klar sein, unter welches Motto Du Deine Hochzeit stellen willst. Ein Bling-Bling Kleid mit meterlanger Schleppe und bodenlangem Spitzenschleier wird sich auf einem rustikalen Scheunenfest nicht wirklich als das passende Kleid darstellen. Grundsätzlich sei zum Brautkleid gesagt – Du musst dich darin wohl fühlen. Es muss Dir gefallen und so wirst Du auch strahlender Mittelpunkt sein.

Natürlich spielt Deine Figur eine nicht unwesentliche Rolle – Deine Größe, viel oder wenig Oberweite – es gibt für jede Figur das passende Kleid.

Das klassische Brautkleid schlechthin ist nach wie vor die beliebte A-Linie. Mit einem enganliegenden Oberteil – gerne auch als Korsage – verzeiht ein weiter ausgestellter Rock die vermeintlichen Problemzonen wie Bauch und Po.

Bei der Empire Linie betont die hoch angesetzte Taillennaht die Oberweite, dafür sorgt der weitschwingende Rock für eine vorteilhafte Silhouette.

Der Duchesse-Stil – enger Oberteil mit bauschig weitem Ballonrock – wird gern von Damen mit geringer Oberweite aber stärker gebautem Unterleib und Beinen getragen.

Allgemein gilt

  • V-Ausschnitt streckt und lässt den Oberkörper länger erscheinen
  • Raffungen, Stickereien und Applikationen gehören nicht auf die Problemzone – der Blick wird sofort dorthin gelenkt
  • Perle, Glitzersteine am Dekolleté wirken als absoluter Hingucker
  • Bei kräftigeren Armen hilft entweder eine elegante Stola aus leicht fließendem Material oder ein kleines Bolero
  • Hochgesteckte Frisuren strecken den ganzen Körper
  • Achtung bei MakeUp – ein guter Visagist kann wahre Wunder wirken

Das Wichtigste zuletzt: Trage das Kleid in dem Du Dich wohl fühlst und genieße jeden Augenblick als Prinzessin auf Deiner eigenen Hochzeit.


Schreibe einen Kommentar