Hochzeitsmorgen der Braut

Gemütliches Erwachen in einer tollen Suite, das Frühstück mit jedem Schnick-Schnack bereits serviert bekommen, vollkommene Entspannung beim Schminken durch den Stylisten und den Hairstylist der gekonnt mit ein paar Bürstenstrichen die wallende Mähne in Bestform bringt, kichernder Smalltalk mit den Brautjungfrauen – anstoßen mit Champagner auf den großen Tag während man ins Designerbrautkleid rutscht – wow – der Blick in den Spiegel bringt die leuchtenden Augen der Braut noch mehr zum Strahlen…. Der Tag der Tage kann beginnen

Ja, genauso kann es sein, wenn ich unterstützend als euer persönlicher Hochzeitsplaner euren schönsten Tag organisiert habe.

Aber seien wir mal ehrlich, wie läuft den so ein Hochzeitsmorgen der Braut in der Realität ab? Hm…. Ein Klingeln reißt sie aus dem Schlaf, viel zu früh denn die halbe Nacht verbrachte man ja mit der Deko in der Location – ein schneller Kaffee während bereits die ersten Anrufe der Lieferanten (wo nochmals soll der Blumenhändler das große Gesteck hinstellen, der Fotograf ist leider ohne Assistent im Anflug, der Musiker möchte wissen ob alles ok geht mit seinen Anschlüssen….) kommen – ist ja alles kein Problem. Die Braut hat doch alles penibel geplant – die letzten 9 Monate seit dem lang ersehnten Antrag war nur die Organisation der Hochzeit ein Thema. Leider blieb dadurch eigentlich auch ein bisschen die Beziehung auf der Strecke, aber das macht ja nichts – dafür passt alles bei der Hochzeitsfeier, weil wer braucht den schon einen Hochzeitsplaner – das ist ja nur etwas für Schickimickis, das kann doch sowieso jeder…. (jaja auch Fliesen legen, Haus bauen, u.v.a.m. kann ja auch jeder…)

Natürlich kommen bereits die besten Freundinnen zur Unterstützung – nur leider, jede weiß alles besser, und schau mal, die Wolken werden auch immer stärker – woher nehmen wir jetzt die Regenschirme und Zelte für die Agape im Freien? Egal – die Zeit eilt davon und schnell schnell zum Friseur um die Ecke. Abgehetzt sinkt die liebe Braut dort in den tiefen Stuhl, schließt die Augen und relaxt – bis man die Frisur und das MakeUp sieht.

„Ein Glaserl Sekt die Dame?“ – Vielleicht damit man bereits schon jetzt alles leichter nimmt, was vielleicht doch noch schiefgeht?

Im schnellen Schritt wieder zurĂĽck nach Hause, wo doch schon die helfenden Hände im viel zu engen Schlafzimmer die glĂĽckliche Braut ins Kleid wickeln – Essen gibt’s jetzt nicht mehr, Mist mit dem voluminösen Unterrock ist auch jeder Gang auf die Toilette ein waghalsiges Unternehmen – ach Gott wieder das Telefon, die Trauzeugin verspätet sich…….

Eigentlich sollte gerade der Tag der eigenen Hochzeit nicht mit Stress gefüllt sein, sondern nur dem Genuss dienen. Die Freude diesen schönen Tag zu erleben, alle Ideen des Brautpaares gemeinsam mit mir geplant und organisiert, und am Hochzeitstag stehe ich im Hintergrund und sorge für einen reibungslosen Ablauf.

Mein Brautpaar spart sich so im Vorfeld viel Zeit und Aufwand und kann sich besser auf sich selber, die wichtigen Dinge zB den Kauf des Brautkleides, die Buchung der Flitterwochen konzentrieren und ihren Tag gemeinsam mit ihren Gästen unbekĂĽmmert genieĂźen und auch in späteren Jahren noch völlig relaxt daran denken, ohne sagen zu mĂĽssen – „hätten wir doch…..“

Schreibe einen Kommentar