Helping hands – unsere Dienstleister

Dienstleister – ohne sie geht nichts, aber mit ihnen manches trotzdem nicht…

Selbstverständlich braucht man zum Gelingen des Hochzeitstages sehr viele helfende Hände. Aber nicht nur die Unterstützung der Familie und Freunde ist an diesem besonderen Tag gefragt, sondern auch die der Dienstleister. In meinem Pool von Professionisten findet auch ihr den für euch passenden.

Wichtig ist zuallererst eine Liste von Prioritäten für euer Fest zu erstellen. Was muss unbedingt dabei sein und wieviel Budget habe ich dafür und möchte ich auch dafür ausgeben – das sind die Kernfragen zu sämtlichen Dienstleistungen.

Wenn du dein Budget für die komplette Feier festgesetzt hast, und auch die jeweiligen Dienstleistungen die du haben möchtest nach Prioritäten geordnet hast, kannst du das verfügbare Budget zuordnen.

Einen Dienstleister zu finden, ist nicht immer einfach. Tipps von Freunden und Familie sind immer von Vorteil. Dein Hochzeitsplaner verfügt in der Regel über einen Pool dieser Spezies und kann dir somit gezielt – abgestimmt auf deine Wünsche und dein Budget – den für dich Passenden vorschlagen. Dann gilt es nur mehr einen Termin miteinander zu vereinbaren, um zu sehen ob sich das Angebot mit dem Wunsch deckt und auch die Chemie stimmt. Denn das ist einfach ein sehr wichtiger Bestandteil bei einer Hochzeitsfeier.

Die Verfügbarkeit desjenigen ist dann die nächste Herausforderung. Vor allen Verhandlungen die Dienstleistungen betreffend, bitte vorher abklären, ob zu deinem gewünschten Hochzeitstermin dieser für dich wichtige Dienstleister überhaupt noch freie Ressourcen hat.

Sollten diese Punkte alle äußerst positiv verlaufen sein, dann steht einer Anbotseinholung nichts mehr im Weg. Dieses dann bitte sehr aufmerksam kontrollieren und eventuell bei Unklarheiten nachfragen, bevor der Auftrag bindend erteilt wird.

Von Dienstleister, die von sich aus behaupten einfach die Besten zu sein und auf Preisfragen mit Überheblichkeit reagieren, sollte man tunlichst die Finger lassen. Wenn die Herrschaften so toll und gut gebucht sind, dann haben sie deinen Auftrag eh nicht nötig und du musst dich nicht mit einem überheblich-arroganten Dienstleister herumärgern.

Na dann an die Arbeit bei der Suche nach dem passenden Professionisten oder holt euch die Unterstützung meinerseits.

Schreibe einen Kommentar