Gibt es den perfekten Hochzeitsgast?

Wahrscheinlich nicht, aber hier gibt’s Tipps, damit SIE zum perfekten Hochzeitsgast werden können!
Die meisten Menschen kommen eher selten auf eine Hochzeit und so sind die Fragen nach dem passenden Outfit, dem Geschenk, der Begleitung und vielen anderen mehr die große Unbekannte nach einer herzlichen Einladung. Hier ein paar Tipps für euch, damit ihr bei eurer nächsten Hochzeit als der perfekte Hochzeitsgast erkannt werdet.

Die Begleitung bei einer Hochzeit
Die Einladung wurde an euch ausgesprochen, wenn nicht explizit erwähnt wurde, dass ihr eine Begleitung mitbringen könnt, dann ist die Einladung nur für euch und auf keinen Fall für irgendeinen Flirt von euch. Ein heikles Thema, denn der Sitzplan wurde sicherlich genau ausgearbeitet und ist für eine Person mehr sicherlich kein Platz vorrätig.

Der Dresscode
Meist ist dieser indirekt oder auch direkt auf der Einladung vermerkt. Legere Kleidung bei der Trauung im Schloss ist sicherlich nicht angebracht, aber das weiß mittlerweile jeder zu deuten. Sollten dennoch Unklarheiten sein, dann fragt bitte den zuständigen Weddingplaner. Was den gibt’s nicht?? Na dann müsst ihr das Brautpaar befragen 😉

Der Braut die Show stehlen
Einer der schlimmsten Fauxpas die passieren könnten. Keine knalligen Farben, keine auffälligen Muster und keine Minis. Üblicherweise sind die Farben weiß sowie alle Schattierungen (steht nur der Braut zu), schwarz (ist in unseren Breiten als Trauerfarbe eingestuft) und rot (ist einfach die Knallfarbe schlechthin und zieht garantiert alle Blicke auf sich) ein No-Go auf jeder Hochzeit.

Die Gratulation an das Brautpaar
Die magischen Worte sind gesprochen, der Ringwechsel vollzogen und schon beginnt das große Gratulieren. Zuallererst wird der Braut gratuliert, dann dem Bräutigam und anschließend den Brauteltern. Sollten sie diese nicht persönlich kennen, dann stellen sie sich danach vor und erwähnen kurz in welcher Relation sie zu dem Brautpaar stehen.

Sie wurden als Redner ausgewählt
Toll – aber bitte halten sie sich kurz, keine Peinlichkeiten aber doch sehr persönlich auf das Brautpaar bezogen. Die anderen Gäste werden es ihnen danken.

Das Schuhwerk und das Sakko
Und wenn es noch so trendy ist, Sportschuhe haben auf einer Hochzeit nichts, aber auch gar nichts verloren! (Oder gehen sie mit den HighHeels auf den Tennisplatz?)
Sollte die Braut auf Grund Ermüdung ihre Schuhe von sich werfen und den allgemeinen Ballerina Code ausrufen, dann können auch sie dem zustimmen. Natürlich gilt das selbe auch für die Sakkos der Herren. Auch wenn die Fliege noch so drückt und man im Sakko schwitzt, erst wenn sich der Bräutigam diesen entledigt können auch Sie sich dem ihrigen entledigen.


Schreibe einen Kommentar