Geheimbotschaft auf der Einladung

Du hast eine Einladung zur Hochzeit erhalten – super!
Weißt du, dass ab und zu darauf auch eine geheime Botschaft – der Dresscode – vermerkt ist? Nein …. doch!

Du kannst den Dresscode für die Hochzeitsfeier meist auf der Einladung ablesen. Auch wenn es nicht explizit ausgesprochen ist, bereits hier gibt es Hinweise für die passende Kleidung zum großen Ereignis .

Schriftliche Hochzeitseinladungen kündigen nicht nur das Hochzeitsdatum und den Ort der Trauung an, sondern geben indirekt Hinweise, in welcher Kleidung sich das Brautpaar seine Gäste wünscht. Natürlich ist es einfacher und klarer für alle Beteiligten, wenn der Dresscode – falls überhaupt – einfach schriftlich vermerkt wird. So haben die Gäste bereits im Vorfeld Zeit, sich den gegebenen Umständen entsprechend einzukleiden. Wobei der Satz „Festliche Kleidung“ nicht als Hinweis gewertet werden kann, denn darunter versteht jedermann etwas anderes.

Punkto indirekten Hinweis – einfach mal auf die Feierlocation achten. Das Outfit für eine Hochzeit im Shabby Chic Stil ist sicherlich eine legerere Variante, als bei der Feier im Traumschloss. Sollte man sich gar nicht sicher sein, dann bitte einfach nachfragen.

Ein absolutes NoGo wäre einen Dresscode zu missachten
und bitte nicht vergessen,
die Braut ist DER Mittelpunkt der Feierlichkeit!

Schreibe einen Kommentar