Endstation Traumkleid

Verschiedene Punkte sind da abzuklären und in weiterer Folge auch abzuarbeiten 😉

Beginnen wir mal ganz von vorne….

  • Wen soll die Braut zum Kleiderkauf mitnehmen?

Eigentlich ganz einfach…. nimm den Richtigen mit. Den, der dich nicht hofiert, sondern trotz der ganzen Emotionen die so ein Kauf mit sich bringt, einen klaren Kopf behält, der dir auch klar und deutlich sagt obs passt oder nicht und dir nicht nur Honig ums Maul schmiert.

Die Person, die sich mit dir freuen kann und mit dir deine Entscheidung trägt – und nicht für dich eine Entscheidung trifft. Immerhin ist es DEIN Kleid!

Egal ob Mama, Schwester, Oma, Tante, Schwiegermama oder best friend – du musst dich mit dieser Beratung einfach gut verstehen und vertrauen können. Lass dich nicht von Meinungen beeinflussen, vertraue auf dein Bauchgefühl.

  • Das perfekte Kleid

Ratgeber für die diversen Figurtypen á la Birne, Apfel oder sonstiges gibt es mehr als genug. Auch wenn du ein Bomben-Dekolleté hast, dich aber ungern tief ausgeschnitten zeigst, ist das für diese Figur „Passende“ wahrscheinlich nicht das, welches zu dir passt.

Deswegen Mädels – probieren ist das Zauberwort. Jedes Kleid sieht auf jeder einfach anders aus. Sei offen und suche dir deine Favoriten aus – probiere alles an und du wirst es merken, das Strahlen kommt von ganz tief innen, wenn du DEIN Kleid anprobierst und es gefunden hast.

  • Schleier, Fascinator oder sonstige Accessoires ?

Natürlich gibt es jedes Jahr eine neue Stilrichtung. Aber man muss nicht alles mitmachen, geschweige denn, wenn man sich mit einem der Accessoires so gar nicht identifizieren kann.

  • Zweifel nach der Wahl der Qual

Wenn man sein Kleid schon Monate vor der eigentlichen Hochzeit aussucht und bei den finalisierenden Anproben seine Wahl in Zweifel setzt, dann einfach aufs Bauchgefühl vertrauen. Du hast dich damals ganz bewusst für dein Kleid entschieden und je näher der große Tag rückt, umso flattriger wird das Nervenkostüm. Natürlich will man alles perfekt haben, deswegen, vertraue deinen Fachberatern, deine Wahl war die Allerbeste.

Zu deiner Sicherheit lass dich in deinem Traumkleid im Laden fotografieren, so kannst du dich in der langen Vorbereitungszeit immer wieder daran erfreuen und alle Accessoires, sowie Makeup und Frisur perfekt darauf abstimmen.

Das Wichtigste ist einfach die ganze Vorbereitungszeit bis zum Tag deiner Hochzeit mit allen Sinnen zu genießen. Für die meisten Bräute ist es das erste und einzige Mal, dass sie diesen zauberhaften Stress tragen dürfen. Also dann – auf zur Endstation Traumkleid!

Schreibe einen Kommentar