Eine Hochzeit im Vintage Stil

Immer wieder wird der Wunsch nach einer Vintage Hochzeit laut. Aber nur die allerwenigsten wissen eigentlich wirklich was „Vintage“ tatsächlich ist.

Als Vintage bezeichnet man eine Mode- bzw. Designrichtung die im Retrolook der 1920er bis 1970er Jahre designt wurde. Die Einzigartigkeit in dieser Stilrichtung liegt in den schier unbegrenzten Möglichkeiten der Gestaltung und diesen noch mit seinem eigenen Stil zu kompensieren.

Ob die Hochzeit als romantische Feier im Grünen oder zum glamourösen Fest im noblen Palais gestaltet wird, erst durch Vintage Elemente, wie zB Kleidung, ausgesuchte Möbelstücke und Dekoelemente wird diese zauberhafte Stimmung entstehen. Eine zarte Mischung aus Alt und Neu erzählt in vielen kleinen Details liebevoll die ganz persönliche Geschichte des Liebespaares.

Lassen wir vor unserem geistigen Auge ein paar zauberhafte Bilder entstehen….
die zarte Braut in einem atemberaubenden Kleid aus changierender Seide, die Haare eng am Kopf anliegend im Stil der 20er, glitzernde Kronleuchter tief hängend in den Bäumen, die Tische mit filigranen Spitzendeckchen, darauf Etageren mit verlockenden Petits Fours, feinste Delikatessen auf elegantem Porzellan, perlender Wein in funkelnden Kristallgläser, begleitet von mitreißender Tanzmusik ….. 

Und wie sieht Ihre Traumvorstellung aus?

Setzen sie nostalgische Akzente – leicht zu finden beim Durchstöbern eines alten Dachbodens. Alte Familienfotos, antiquarische Bücher, Schallplatten oder vielleicht ein kurzer Besuch auf einem Flohmarkt, der ein wahrer Fundus bei der Suche nach liebevollen Details werden kann. All diese liebgewesenen Dinge verleihen Ihrem Fest die ganz besondere persönliche Note.

Aber auch beim Brautkleid kann man leicht fündig werden. Sei es jetzt das liebevoll aufbewahrte Brautkleid der Großmutter oder vielleicht sogar der Schleier, der über Generationen weitergegeben wird – ein bisschen angepasst und schon erscheint uns die junge Braut in einer fast schon feenhaften Anmut.

Mit diesen kleinen Details könnt ihr eure Hochzeit sehr individuell und mit einem ganz besonderen Charme gestalten. Wichtig ist nur, dass das Gesamtbild stimmig und rund wirkt. Ganz perfekt wäre es, wenn auch eure Gäste sich diesem einzigartigen Stil entsprechend kleiden. Schlagt es euren Gästen bei der Einladung vor, vielleicht begeben sie sich gerne mit euch auf eure persönliche Traumreise in eure Märchenhochzeitswelt.

  • ?


Schreibe einen Kommentar