DU bist die Brautjungfer NICHT die Braut….

Endlich ist es soweit – der Tag der Tage – die Gesellschaft hat sich in der Trauungslocation eingefunden, der Bräutigam steht vor dem Altar und wartet in Begleitung seiner „Grooms“ und der Brautjungfern auf die Braut – alle Augen sind auf die Braut gerichtet –

Genau, alle Augen sind am Tag der Hochzeit auf das Brautpaar gerichtet, meist sogar nur auf die Braut. Und auf gar keinen Fall solltest du als Brautjungfer der Braut die Show stehlen – um dieses von vornherein zu vermeiden, habe ich ein paar Tipps für euch!

  • Beginnen wir mit der passenden Kleidung am Hochzeitstag….

Egal ob du Trauzeugin, Brautjungfer oder Gast bist, du darfst NIEMALS die Braut in ihrer Garderobe übertreffen. Ein absolutes NoGo betreffend Farben sind weiß, feuerrot und schwarz. Weiß und all seine Nuancen sind am Hochzeitstag ausschließlich der Braut vorbehalten! Schwarz ist in unseren Breiten eine Farbe die die Trauer zum Ausdruck bringt, und das sollte wohl am Hochzeitstag der besten Freundin nicht so gesehen werden…. Feuerrot und alle Knallerfarben sind automatisch ein Eyecatcher – und das soll nur die Braut sein.

Sollte deine Braut die amerikanische Idee der gleich gekleideten Brautjungfern haben, dann nimm es mit Humor. Beschwere dich bloß nicht über Farbe und Schnitt – auch wenn es einfach furchtbar an dir aussehen sollte – die Braut möchte all ihre Freundinnen ident gekleidet haben. Und wie schon öfters gesagt – wie du in diesem Teil aussiehst, ist vollkommen egal – die Braut ist DER Mittelpunkt!

Stimm dich mit den anderen Damen punkto MakeUp, Frisur und ähnlichem ab, aber lass die Braut außen vor, diese hat sowieso schon genug zu tun, als sich mit euren Befindlichkeiten abzugeben.

Auch wenn dein, von der Braut ausgewähltes Kleid noch so furchtbar an dir aussehen mag, egal, dieser Tag gehört der Braut! Sei guter Laune und stecke die anderen Gäste mit deiner guten Stimmung an.

  • Ertränke deinen möglichen Kummer (egal weswegen) nicht im Alkohol –

es sei denn, du willst der Gast sein, an den sich auch noch nach langer Zeit einfach alle erinnern, weil du aus dem Rahmen gefallen bist und schlussendlich die Hochzeit gesprengt hast.

  • Sollte dich die Braut im Vorfeld um Rat in den verschiedensten Dingen fragen,

unterstütze sie, aber rate ihr vor Experimenten – wie zB totales Umstyling vor der Hochzeit, noch nie ausprobierte Selbstbräunungsduschen, drastische Diäten etc ab. Im Nachhinein wird sie es verstehen und dir danken.

  • Stelle niemals Vergleiche an –

Vergleiche zwischen der Hochzeit deiner Braut und irgendeiner anderen Hochzeit an!

  • Halte dich am Hochzeitstag – dem Tag der großen Emotionen an folgende Regel:

Regel Nr. 1 die Braut hat immer Recht
Regel Nr. 2 sollte die Braut wider Erwarten doch nicht Recht haben, tritt sofort Regel Nr.1 in Kraft!

  • Und das Wichtigste zuletzt….

egal was passiert – nenne deine Braut nie und nirgends jemals „Brautzilla“ – auch wenn es tatsächlich der Wahrheit entspricht 😉

Gerne unterstütze ich euch, um auch euch und eurem Hochzeitspaar eine entspannte und lustige Hochzeitsvorbereitungszeit zu ermöglichen und einen daraus resultierenden wunderschönen Hochzeitstag genießen zu können!


Schreibe einen Kommentar