DIE MEISTEN FRAGEN ÜBER DAS BRAUTKLEID

Wie steige ich mit meinem Brautkleid ins Auto ein?

Wichtig ist, dass das Auto auch in der Lage ist, die Fülle des Brautkleides aufzunehmen. Ein Prinzessinnenkleid wird in einem kleinen Puch 500 keinen Platz finden. Das Autosollte auch top gereinigt sein, denn ein weißes Kleid wirkt wie ein Magnet auf jeden Schmutz.

Nun zum Einsteigen – der Beifahrersitz ist tabu! Dieser sollte so weit wie möglich vor geschoben werden, damit auf der Rückbank genügend Platz ist. Lasst euch beim Einsteigen und auch beim Aussteigen mit der Fülle des Kleides helfen. Und keine Sorge – so schnell verdrückt sich euer Traumkleid sicherlich nicht!

Wie setze ich mich am besten mit meiner Robe?

In früheren Zeiten schob der galante Mann der Dame den Stuhl zum Hinsetzen „unter“. Im Falle eures ausladenden Brautkleides nehmt dieses auch in Anspruch und achtet darauf, dass der Sessel nicht am Saum eures Kleides zu stehen kommt!
Zu beachten wäre noch, dass man beim Sitzen auf alle Fälle auch eure Schuhe zu sehen bekommt. Stimmt diese auf alle Fälle auf euer Kleid ab.
Am besten ihr übt in eurem Traumkleid das Sitzen, gehen und stehen – denn solch eine ausladende Traumrobe trägt man nicht alle Tage und ihr sollt euch doch darin wohlfühlen!

Wie bewege ich mich überhaupt mit so einem Traumkleid?

Ganz einfach – mit Ruhe! Macht euch nicht zu viel Kopf um das Tragen eures Kleides. Das geht doch von ganz alleine. Achtet beim Treppensteigen darauf, dass ihr das Kleid vorne ein klein wenig anhebt um nicht darauf zu steigen. Solltet ihr eine ausgelassene Hochzeitsparty planen, dann zieht vielleicht ein Wechselkleid in Erwägung, welches dann zur Party getragen werden kann.

Und last but noch least – die wichtigste Frage – der Gang zur Toilette

Lasst euch helfen – die Fülle an Stoff ist alleine schwer wieder in Form zu bringen. Sollte die Toilette wirklich sehr klein sein, dann geht rücklings hinein, denn ein Umdrehen fällt sicherlich schwer. Eure helfende Hand kann im Nachgang euer Kleid wieder richten und schon geht’s mit dem Feiern weiter!

Wichtig ist nur – genießt euren Tag in eurem tollen Kleid, denn dieser euer Hochzeitstag wird sich sicherlich nicht wiederholen lassen! Auf die Liebe – eure Uschi