Die Farbe des Brautkleides

Traditionellerweise wird in der westlichen Welt für das Brautkleid die Farbe Weiß gewählt. Das hellste und klarste Weiß ist auch als Reinweiß bekannt. Aber nicht jede Braut entscheidet sich für diese harte Farbe, gerne wird auf schmeichelnde elfenbeinfärbige Töne zurückgegriffen.
Reinweiß steht für Glaube und Leben, Licht, Klarheit, Reinheit, Sauberkeit, Unschuld und Jungfräulichkeit.

Das etwas gebrochene Weiß, besser bekannt als Ivory oder Eierschalenfarbe, erinnert an sanften Kerzenschein und unterstreicht mit dem leicht gelblichen Farbton bei den meisten Frauen den tollen Teint.

Champagner ist nicht nur ein äußerst wohlschmeckendes Getränk, sondern ein Fast-Beigeton mit leichten gelb-orangen Schattierungen. Aber auch goldene, cremefärbige Reflexe zaubern in diese Nuance ein traumhaftes Leuchten.

Die Abstufung zwischen Reinweiß und Reinschwarz sind die Grau- bzw. Silberstufen. Ein leicht metallener Ton mit glänzendem Oberflächeneffekt. Die Kleider wirken dadurch meist schlicht aber hochelegant. Auf jeden Fall sind Sie in so einem Kleid der Hingucker!

Für Frühlings- und Sommerhochzeiten bieten sich Kleider in den Schattierungen der Farbe Limone an. Von zartesten Pastelltönen bis zu reinem Gelb fühlen wir uns am großen Tag wie von der Sonne geküsst.

Liebe, Leidenschaft, Kraft und Lebenslust lassen sich durch die Farbpalette rot, pink bis zu orange ausdrücken. Auch diese Farben können im zartesten Hauch die Braut umwehen, als auch mit aller Kraft ein verruchtes Statement setzen.

Frühlingsstimmung in den Himmelsblauschattierungen, bis ans türkise Meer erinnernd streift die Farbpalette blau-grün und auch blau-lavendel das harte Weiß.

Ein immer stärker werdender Boom ist das Schwarz im Brautkleid. Derzeit noch immer verpönt, aber in früheren Jahren war schwarz die Farbe des Brautkleides. Man konnte es zur Hochzeit mit einem weißen Schleier tragen, und dann zu jeder Sonntagsmesse „auftragen“.
Heute ist ein weißes Brautkleid mit schwarzen Accessoires kombiniert ein Statement, dass sich nur mehr durch ein durch und durch schwarzes Kleid toppen lässt. Mysteriös aber auch einzigartig sexy – mit dieser Farbwahl sind sie sicherlich in aller Munde.

 

Kleider

Schreibe einen Kommentar