Der schönste Tag

…im Leben einer Frau….

NEIN, die Hochzeit sollte nicht der schönste Tag sein, was tut sich denn dann im Laufe der doch hoffentlich langjährigen Ehe? Stetig geht’s bergab?

Aber meist sehen das die angehenden Bräute so. Monatelang wird auf die perfekte Figur hin gehungert, die Location, die Party, die Torte einfach alles muss an diesem einen Tag perfekt sein. Und wie geht’s dann weiter mit dem Eheleben?

Mädchen kriegen schon von klein auf eine Steilvorlage mittels der Märchen…. am Ende heiratet jede Prinzessin ihren Prinzen. Natürlich wissen wir alle, dass Märchen fernab jeglicher Realität anzuordnen sind (bis auf ein paar wenige Ausnahmen), aber trotzdem wird jede noch so taffe „bride-to-be“ zur Märchenrealisiererin.
Das beginnt schon beim Antrag – romantisch, am besten auf den Knien muss sich der zukünftige Prinz werfen, um das Handerl zu ergattern. Frisch und munter geht’s dann weiter im Brautmodenladen. Auf die Frage nach der Wunschvorstellung des Kleides, säuseln 99% …einmal will ich Prinzessin sein. Ein weiterer Schritt in die Märchenwelt auch wenn noch Wochen zuvor darüber gespottet wurde.

Bitte meine Lieben bedenkt eines – eine perfekte Hochzeit ist kein Garant für lebenslanges Glück. Es soll der erste Tag sein ab dem eine Menge Arbeit auf euch wartet. Nur ständiges Arbeiten an der Beziehung wird diese auch lebenslang festigen und glücklich erhalten.

Und noch etwas – ihr heiratet doch hoffentlich alle aus Liebe – und da ist es wirklich vollkommen egal, wie die Hochzeit der besten Freundin war. Es geht nicht darum ob der zarte Fliederton der Vorhänge der Location wirklich ident mit den Schuhbändern des Bräutigams ist. Auch ist es vollkommen egal ob man unbedingt am 9.9.1999 um 9.09 heiraten muss um lebenslanges Glück zu erzwingen. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass genau solche Hochzeiten eher scheiterten. Warum, wieso? Ich weiß es nicht – aber vielleicht war keine Hochzeit geplant, sondern eher eine Inszenierung einer Wunschvorstellung und diese halten nie sehr lange.

Der nächste heikle Punkt ist die Verwandlung der Bräute vor der Hochzeit. Vor dem Antrag taffe Geschäftsfrauen, tolle Mädels und mitten im Leben stehende Damen entwickeln sich manche im Laufe der Vorbereitungen zu „Brautzillas“. Da möchte Chayenne dann bei ihrer Winterhochzeit den ganzen Saal in einem Tulpenmeer dekoriert haben oder Scarlet die eine ganz durchschnittliche 40er trägt, bildet sich ein am Hochzeitstag (in 4 Monaten) in das filigrane 36er Kleidchen passen zu müssen.

Mädels !!!! Verliert euch doch nicht so, stresst euch nicht! Nehmt euch ein kleines Beispiel an eurem zukünftigen Göttergatten – die geben sich nicht dem Vorhochzeitsstress hin. So wie sie aussehen, sehen sie aus! Diät wozu? Um auf den Hochzeitsbildern auszusehen wie eine real gewordene Photoshop-Kopie? Ihr seid doch auch so wunderschön – euer Herzbube hat das schon treffend erkannt und EUCH den Heiratsantrag gemacht

Genießt die schöne Vorbereitungszeit bis zu eurer Hochzeit und bucht mich. Ich erfülle euch alle Wünsche, während ihr mit eurem Liebsten die schönen Dinge absolviert – Ringe aussuchen, Brautkleid und Anzug bestellen, Wellnesstage miteinander genießen und sich einfach vorfreuen!
Und ob der zarte Fliederton dann wirklich mit den Schnürsenkeln kombiniert, lasst diese Sorge mir über. Es ist mein Job Wünsche zu erfüllen – eurer ist einfach die Vorfreude zu genießen und euren Hochzeitstag zum ERSTEN schönsten Tag in eurem gemeinsamen Leben zu machen!