Der Besuch einer Hochzeitsmesse – Teil 1

In diesem Teil möchte ich euch erzählen, warum es einfach wirklich nett ist eine Hochzeitsmesse zu besuchen.

Egal ob ihr euch entschlossen habt zu heiraten, bereits einen Termin habt, oder einfach das Flair einer Hochzeitsmesse genießen wollt – besucht auf alle Fälle eine Hochzeitsmesse.

Diese Art von Messen gibt’s mittlerweile als GroĂźveranstaltung mit immensem Showprogramm und einer FĂĽlle von Ausstellern, die euch leicht schwindelig machen können bis hin zu kleinen, sehr themenspezifischen Veranstaltungen mit einer Auslese an Ausstellern.

Was will ich auf keinen Fall….
ja genau gehört! Auf einer Hochzeitsmesse kann ich mir einen Überblick über alle Möglichkeiten einer Hochzeit verschaffen und so vielleicht auch gleich erkennen, was ich auf gar keinen Fall haben will. So schön für die Braut eine Vintage-Deko im Internet auch ausgesehen haben mag, en nature erkennt man dann plötzlich, dass es so gar nichts wäre und die Entscheidung für eine klassische – vorher als langweilig erachte Deko – die Richtige ist.

Der SpaĂźfaktor
Geht hin, lasst euch inspirieren, lasst euch über die neuesten Trends informieren. Genießt die Vielzahl an Werbegeschenken die ihr bekommen werdet, nehmt jedes Magazin mit, um zuhause darin in Ruhe zu schmökern!

Inspirationen und tolle Ideen
NatĂĽrlich findet ihr auch im Internet so gut wie alles, aber diese Ideen in echt und live zu sehen, ist einfach etwas anderes.

Aktuelle Trends und neue Flows
Auf jeder Messe werden die aktuellsten Trends präsentiert, egal ob im Dekobereich, Outfits oder Foto und Blumen – jedes Jahr gibt’s eine neue Richtung und auf der Messe könnt ihr diese Trends in natura umgesetzt bestaunen – oder auch nicht.

Brautmode
Auf jeder Hochzeitsmesse gibt’s die Brautausstatter. NatĂĽrlich auch diese mit den hippsten Accessoires und aktuellsten Kleider, die auf eindrucksvollen Modeshows präsentiert werden. Aber gerade auf diesen Messen kann man die Kleider aus der Vorsaison zu einem wahren Schnäppchenpreis erwerben. Und sei mal ehrlich – wer kann schon erkennen ob dieses Kleid aus der Vorjahreskollektion stammt?

Löcher in den Bauch fragen
Und das ist das wirklich das Schöne an jeder Hochzeitsmesse. FĂĽr absolut jeden Wunsch gibt’s einen Dienstleister und diese freuen sich regelrecht wenn man sie so richtig ausfragt. Noch dazu kann man die verschiedenen Anbietern gleich vor Ort untereinander vergleichen und so leicht den fĂĽr euch Richtigen herausfinden!

Vorträge und Wichtiges
Bei richtig gut organisierten Messen kommt auch der Paragraphendschungel nicht zu kurz. Was ich damit meine? Möglicherweise hat man schon mit dem Gedanken gespielt einen Ehevertrag aufzusetzen – hier kann man bei möglichen Anwaltsvorträgen sicherlich den einen oder anderen interessanten Tipp aufgreifen. Aber auch die steuerlichen Möglichkeiten können in einem der Vorträge thematisiert werden.

 

  • Die Qual der Wahl

.