Christkind und Hochzeit – geht das?

Warum soll man nicht die schönste Zeit im Jahr, das Fest der Liebe, mit seiner Hochzeit verbinden. Zarte Lichter die in der frühen Dämmerung wie Diamanten auf schwarzem Samt glitzern – eine ganz spezielle Stimmung die schon in der Luft liegt, ist einfach für den Zauber der eigenen Hochzeit wie geschaffen.

Allerdings ist das Hochzeitsdatum ein ganz wichtiges Thema! Natürlich hängt alles davon ab, mit wem ihr eure Hochzeit feiern wollt. Am 24.12. ist ein Hochzeitstermin nicht wirklich die beste Idee, kaum wer wird an diesem Tag Zeit haben mit euch zu feiern. Entweder entschließt ihr euch für die schöne Vorweihnachtszeit oder knapp vor Jahreswechsel – da ist die Lust auf Party sicher besonders groß.

Einen kleinen Vorteil könnt ihr schon mal bei der Trauung in einer Kirche ziehen, denn jede Kirche ist gerade in der Weihnachtszeit liebevoll und wunderschön geschmückt. Aber vergesst nicht, die Restaurants und Lokale – die ebenso während dieser Zeit besonders sorgfältig dekoriert sind (und somit erspart ihr euch schon mal einiges an Deko) – sind natürlich auf Grund der Weihnachtsfeiern genau zu diesem Zeitpunkt bereits frühzeitig ausgebucht.

Für eine Winterweihnachtshochzeit bieten sich natürlich die klassischen Farben Rot/Gold sofort an, aber wenn man eine richtige Eisprinzessinnenhochzeit ins Auge fasst, dann kann man in Weiß und Eisblau die einwandfreien Verbündeten finden. Glitzernde Ornamente, Schneeflocken und weiße Weihnachtssterne sind als Dekorationselemente wunderbar zu nutzen.

Oder wie wär’s mit Kardinalrot und Creme? Kleine Weihnachtsbäumchen anstatt der üblichen Tischgestecke, den Brautstrauß aus burgunderroten Blüten arrangiert mit Tannenzweigen, ergeben einen weihnachtlich-festlichen, außergewöhnlichen Brautstrauß. Noch dazu kann diese Farbkombination traumhaft auch in den Dresscode einfließen. Nicht nur die Kleider der Brautjungfern schmeicheln, auch die Herren können das Gilet unter dem Anzug in einem satten Burgunderrot und cremefärbigen Krawatten tragen.

Weihnachten ist das Fest der Liebe – ihr werdet eine rauschende Feier erleben und euch immer an dieses Fest mit Freude und Liebe erinnern!

Schreibe einen Kommentar