Brautmode – die Trends für 2021

 

Der Trend geht in die Nachhaltigkeit, d.h. viele Bräute wollen ihr Kleid auch nach der Hochzeit entweder eingefärbt oder einfach als Sommerkleid für Festlichkeiten weitertragen. Somit sind die Glitzer- und Tüllroben eher passé und der Trend geht zu Zweiteiler – Röcken mit Tops oder Corsagen, aber auch eleganten und doch sehr bequemen Jumpsuits.

Die Brautmode 2021 wird schlichter, minimalistischer und zeitloser, dadurch auch ein klein wenig alltagstauglicher als die bisherigen Hochzeitskleider. Schlichtere Kleider mit gerader Schnittführung und wenig Chichi sind der Renner schlechthin.

Aber…..

Cut-Outs, tiefe Ausschnitte und die Tattoo Spitze bleiben weiterhin in der Brautmode erhalten. So feiern auch die Ärmelchen bei den Brautkleidern ein Comeback. Dieses Mal allerdings nicht aus dem herkömmlichen Kleiderstoff, sondern aus zarter Spitze, Organza und ähnlich filigranen Stoffen. Spitze ist und bleibt nach wie vor im Trend!
Aber auch bei den Farben wird sich nicht viel ändern, die Blushtöne,
ein pudrig sanfter Rosaton, ist nach wie vor die Trendfarbe schlechthin ist. Die Blushtöne erstrecken sich über fast schon erdiges Beige/Nude, Apricot bis hin zu sanftem Rose. Modern, sehr romantisch und vor allem passend zu den verschiedenen Hauttönen der Bräute. Reines Knallweiß ist aus den meisten Geschäften verschwunden – die zarten Weißtöne stehen einfach allen Bräuten und die romantische Stimmung ist so gut wie vorprogrammiert.

Alles Liebe für euch, eure Uschi