Auch im neuen Jahr 2018 zeichnen sich Trends beim Hochzeiten ab

Trends sollen euch einen Überblick bieten, euch vielleicht ein klein wenig unterstützen, aber niemals dominieren. Allgemein ist zu sagen, der Glamour einer Hochzeit hält wieder vermehrt Einzug.

Microweddings sind 2018 ganz groß im Kommen.. aber was ist das überhaupt?
Es sind kleine, intim gehaltene Hochzeiten nur im engsten Familien- oder Freundeskreis. Maximal bis zu 20 Personen werden eingeladen und so primär der Geldbeutel geschont.
Auf Grund der geringen Gästeanzahl lässt es sich mit dem geplanten Budget ordentlich auf den Putz hauen, dies zeigt sich dann besonders in der Auswahl der exquisiten Location, der glamourösen Dekoration und natürlich dem fabelhaften Catering. Ganz nach dem Motto „Klein, aber fein“

Die Nachhaltigkeit….spielt auch in diesem Jahr eine große Rolle. Viele meiner Brautpaare beginnen ihre Einladungen online zu versenden. Es spart Geld, schont die Umwelt – ist aber nicht wirklich persönlich. Eine Hochzeit sollte ein einmaliges Ereignis sein und dazu eignet sich nicht ein Mail, sondern eine – wenn möglich handgeschriebene – Einladung persönlich oder via Post überbracht. Es zeigt auch eine gewisse Wertschätzung dem Gast gegenüber, ein wunderschönes Ereignis dementsprechend angekündigt zu wissen.

Die Location 2018 trägt – dem schon seit Jahren im Hochzeitsdschungel bestehenden Boho-Look – nach wie vor Rechnung. Allerdings darf es heuer eleganter und luxuriöser werden. Lange Tafeln, am besten mit Thonet-Stühlen kombiniert zeigen die zarte Eleganz. Eingedeckt mit feinen naturweißen Tischtüchern, die bis zum Boden reichen, sowie glitzernden Details, goldenen Kerzenständern mit langen schmalen Stabkerzen.

Auch das Tafelgeschirr passt sich diesem Trend an – entweder klassisch feines Porzellan mit zarten Verzierungen oder tatsächlich Vintage all over. Dazu edles Besteck in schwerem Silber oder sogar Gold und die restliche Tischdeko kann sehr zurückhaltend gestaltet werden. Der lässige Boho-Look ist „erwachsen“ geworden und verwandelt sich zum „Fest-Look“.

Für alle, denen dies zu grün, zu zart und zu wenig färbig ist, die können sich Inspirationen in Indien holen. Kräftige Farben, knallige Töne zu einem farbenfrohen Mix gestaltet, lassen eure Hochzeit zu einem Fest werden, wo schon die Deko für gute Laune sorgt. Aber bitte hier ein bisschen Vorsicht walten lassen – leicht kann es von einer bunten fröhlichen Hochzeitsdeko zum Kindergeburtstag mutieren!

Reis werfen ist schon länger verpönt, auch Blumenblätter werden nicht immer und überall gerne gesehen und müssen wieder aufgekehrt werden, was sich manchmal als ganz schön schwierig erweist. (Blütenblätter im Kirchenteppich eingetreten….)
Heuer bewerfen wir unser Brautpaar mit Konfetti – aber nicht die kleinen Papierfuzzerl, sondern liebevoll gefertigte Mini PomPoms. Diese kann man in allen Farben ganz leicht aus Wollresten fertigen und in kleinen Säckchen den Gästen austeilen. Sie werden sehen, die Kinder reißen sich darum, diese Mini PomPoms einzusammeln und damit auf der Hochzeitsfeier zu spielen. So haben sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen
J

Die Hochzeitskleidung… das Brautkleid wird heuer heiß….
U-Boot Ausschnitte, die eure schönen Schultern zur Geltung bringen, Off-Shoulder Kleider um mit euren Reizen zu spielen und tiefe V-Ausschnitte. Dazu Statement-Ohrringe und Kontrast-Details wie z.B. schwarze Schuhe zum weißen Kleid. Gepaart mit dem nötigen Glitzer entwickelt sich so der GlamourFaktor ganz allein.

Weiterhin auf der Aufwärtstrendleiter sind dieses Jahr die Bars aller Art. Die Candybar hat sich mittlerweile bei vielen Hochzeiten etabliert. Wir haben diesen Trend natürlich in unserem Sortiment aufgegriffen und sie können bei uns nicht nur eine Candybar, sondern auch eine Saltybar oder auch eine Fruitybar für ihre Hochzeit ordern. Wir erfüllen jeden ihrer Wünsche um ihre Hochzeit zum Highlight werden zu lassen.

Natürlich haben wir ein besonderes Auge auf die Herren der Schöpfung – für sie stellen wir gerne eine Brandybar zur Verfügung. Selbstverständlich ist ihr Wunsch uns Befehl und wir bestücken auch gerne mit Gin, Whiskey oder sonstigen Spirituosen, die sie schon immer gerne probiert hätten.

Unser neuestes Schmankerl für euch ist unsere Tattoo Bar – wir stellen euch Flash-Tattoos in verschiedensten metallic Tönen zur Verfügung. Mit diesen temporären Tattoos sind euren Phantasien keine Grenzen gesetzt, und eure Gäste sehen noch ein wenig glamouröser aus.

Gerne stehen wir euch für alle Anfragen jederzeit zur Verfügung.