Die Macht der Worte

Was fĂĽhlt oder denkt man bei dem Wort Hochzeit?

Der Großteil der Befragten fühlt sich sofort mit dem puren Romantikvirus infiziert. Das Liebespaar das den ewigen Bund der Liebe und Treue zelebriert, die Braut, die zum kleinen Mädchen mutiert, dass immer schon vom Prinzessinnendasein geträumt hat und noch vieles andere mehr….

Dieses Fest zu planen, zu organisieren und abzuwickeln bedarf perfekter Organisation. Denn eine Wiederholung gibt es nicht. Auch sollte man sich genau überlegen, was im Überschwang der Gefühle aus dem Munde kommt, denn nachfolgende Sätze sind auf einer Hochzeit absolut unpassend!

 

Beginnen wir mal mit den verbotenen Sätzen der Gäste/Trauzeugen/besten Freunde….

„Na schauen wir mal ob es diesmal länger hält….“

“ Alles Gute zur Vermählung, ĂĽbrigens ich bin Dr.Mal, Scheidungsanwalt!“

„Oh du Arme, wer ist denn fĂĽr dein Styling verantwortlich?“

„Auf dem Bild sah das Kleid ganz anders aus, aber es passt dir recht gut“

„Bis jetzt war eure Hochzeit wirklich okay“

„Bist du schwanger, dass du geheiratet hast?“

„Wie viele Kinder wollt ihr denn haben?“

„Und wie fĂĽhlt es sich an endlich verheiratet zu sein?“

„Naja, dann viel GlĂĽck… ich hätte ihn/sie ja nie geheiratet“

„Du hast aber schon einen Ehevertrag gemacht?“

„Jetzt ist es aus mit der Freiheit.“

„Ich habe eine wirklich tolle Rede ĂĽber eure Jugend zusammengestellt, alle freuen sich schon darauf“

Dann gibt’s noch die verschiedenen Dienstleister, die ab und an das eine oder andere Bonmot zum Besten geben….

„Keine Sorge er/sie kommt sicherlich gleich!“

„Regen sie sich bitte nicht auf, wir machen das schon“

„Die Bilder werden einzigartig, ich beherrsche Photoshop!“

„ICH weiĂź, wie ich ihre Schokoladenseite ins rechte Licht setze“

„Es gibt da ein ganz kleines Problemchen mit der Hochzeitstorte“

„Sind das alles ihre Gäste?“

Aber auch das Brautpaar selber sollte einige Sätze besser nicht aussprechen

„Nein“

„Ein toller Priester/Beamter/Redner, den nehme ich sofort wieder!“

„Schatz ich hab die Ringe vergessen“

„Wieso hätte ich den BrautstrauĂź holen sollen?“

„Lass doch den Schleier vor dem Gesicht“

„Deine Mutter schaut echt toll aus“

  • Ich verspreche, ohne diese und ähnliche Aussagen wird ihre Hochzeit eine unvergessliche positive Erinnerung sein und bleiben.

 

Schreibe einen Kommentar